· 

Hat es bei uns gespukt?

Gestern am Nachmittag war ich alleine zu Hause. Mein Arbeitszimmer ist im 1. Stock. Von dort aus höre ich immer sehr gut ob jemand kommt, oder geht.

 

Ich war gerade beim Computer. Vor kurzem habe ich mit jemandem korrespondiert, der Studien mit Medien macht. Also mit Menschen die behaupten, mit der jenseitigen Welt in Verbindung zu stehen. Natürlich kreisten meine Gedanken seither um dieses Thema. Ich habe ja auch schon Spuk erlebt. Skeptiker und Psychiater mögen das für verrückt halten, aber es ist wirklich so. Bei zwei derartigen Erlebnissen war ich auch nicht alleine. Wenn zwei Menschen spontan dasselbe wahrnehmen, ist es normalerweise keine Sinnestäuschung und auch keine Psychose. Angst hat es mir übrigens in dem Moment auch nicht immer gemacht.

 

Auf Facebook tauchten gleich mehrere Einträge auf, bei denen es um Geister ging. Auch Fotos waren dabei. Nebenbei erwähnt ist dieses Foto hier, kein Geisterfoto. Ich habe bloß nachträglich im Dunkeln ein Foto der Treppe gemacht, die zum 1. Stock hinauf führt.

 

Jedenfalls saß ich oben und dachte an Geister, da hörte ich, dass jemand in die Wohnung kam. Natürlich dachte ich das sei M. Ich hörte auch, dass unten jemand herum ging. Es klang schon irgendwie anders als sonst, aber ich dachte mir nichts dabei. Zur Sicherheit rief ich M. Es hätte ja auch ein Einbrecher sein können. Keine Antwort. Dann hörte ich jemanden die Treppe hinauf gehen. Das war ungewöhnlich, denn M geht nie hinauf, wenn er nach Hause kommt. Außerdem hatte ich ein seltsames Gefühl. Mir war, als würde ich direkt spüren, dass jemand da war. Also stand ich auf und sah nach. Niemand war zu sehen. Plötzlich hörten auch die Geräusche auf. Ich durchsuchte die ganze Wohnung, aber da war wirklich niemand. Schon irgendwie gruselig.

 

Bei uns knarren keine Dielen, weil wir keinen Holzboden haben. Unten gibt es Fliesen am Gang und in den Zimmern überall Parkett auf festem Untergrund. Die Treppe ist mit Kunststoffbahnen beklebt. Geräusche macht man trotzdem, wenn man herum geht. Aber auf der Treppe normalerweise am wenigsten.  

 

Schon seit einiger Zeit überlege ich, ob ich mich wieder mehr mit Psi beschäftigen sollte. Das schiebe ich immer wieder hinaus. In letzter Zeit galt meine Aufmerksamkeit vor allem der Hypnose. Ich hypnotisiere mich mit einem gesprochenen Text selbst. Das ist mehr oder weniger alles was ich derzeit mache. So  gut wie kein Sport mehr, hin und wieder Konzentrationsübungen, die ich nicht durchhalte, weil mir immer wieder Gedanken dazwischen kommen. Der Spuk kommt mir da sehr gelegen. Es ist wie eine Aufforderung, wieder mehr Experimente zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0