· 

Zufälle, Gedanken, Verschwundene Personen

Heute in der Nacht, so gegen 0 Uhr 10, sah ich mir auf Kabel1 Doku eine Sendung an, bei der es um Mind Control ging. Einfach rätselhaft, mit Zachary Quinto. Eigentlich wollte ich nicht so lange wach bleiben, aber da es sehr interessant war und ich sowieso vor 3 Uhr selten einschlafen kann, blieb ich auf. Es hat sich gelohnt.  https://www.tele.at/sendungsdetails/16882575/einfach-raetselhaft-mit-zachary-quinto.html 

Irgendwie schaurig, was die Technik schon alles ermöglicht. 

 

Anfangs ging es um einen Mann, den man im Schlafzimmer überfallen hat. Man hat ihm zwei Implantate in Kopf und Nacken eingepflanzt. Er wusste es nicht. Das scheint keine Einbildung zu sein, denn er prozessiert deswegen. Na gut, oder auch nicht. So etwas passiert ja nicht jedem Menschen einfach so. Daher weniger interessant. Doch danach wurde es wirklich interessant. 

 

Ein Wissenschaftler hat ein Gerät gebaut, das es ermöglicht, zwei Menschen zusammen zu schließen. Jede Person  bekommt Elektroden aufgeklebt, wie beim EKG; und zwar auf den Unterarm. Je nachdem wer was bekommt, überträgt sich die Handbewegung auf den anderen Menschen. Macht einer eine Faust, macht die Hand des anderen es selbstständig auch so. Dagegen kann man sich auch nicht wehren. 

 

Das hat mich schon deshalb sehr interessiert, weil ich einmal auf einen posthypnotischen Befehl reagiert habe. Als ich Stunden nach einer Hypnose darüber in mein Tagebuch schrieb, wollte meine Hand etwas anderes schreiben, als ich es wollte. Dagegen konnte ich mich nur unter größter Anstrengung nach einiger Zeit wehren. Es war gespenstisch. Nun beschäftigt mich die Frage, ob diese "Gleichschaltung" durch das Unterbewusstsein bekämpft werden könnte. Oder wird gerade das Unterbewusstsein stimuliert, wie bei einer Hypnose? Mich wird diese Frage sicher noch lange beschäftigen.

Danach ging es um Ultraschall. Er ist unhörbar, kann sich jedoch auf das Gehirn negativ auswirken. Unhörbar heisst nicht, dass er nicht laut sein kann. Man kann ihn deshalb als Waffe einsetzen.

 

Oder auch für friedlich Zwecke. Wissenschaftler haben ein Gerät gebaut, mit dessen Hilfe man das Gehirn stimulieren kann. Man hält es dazu direkt an den Kopf. Der Ultraschall Impuls führt dazu, besser auf bestimmte Reize reagieren zu können. Ob es wirklich funktioniert wurde nicht gezeigt, weil die Versuchsperson (Quinto) zuerst behandelt wurde, um dann einen Test zu absolvieren. Es gelang ihm, auf einem Laufband nicht zu stürzen, was ohne diesen Ultraschallimpuls angeblich unweigerlich passiert wäre. Weiß man aber nicht. 

 

Vor dieser Sendung ging es um Spuk. Was mich wirklich fasziniert ist das Gerät, welches angeblich reagiert, wenn ein Geist sich ihm nähert.  Dann leuchtet ein Licht auf. Man sieht das auch deutlich. Ich glaube das muss ich unbedingt auch haben. Hab leider vergessen wie es heißt. Ich frage mich, ob es sich dabei wirklich um eine Präsenz handelt, oder ob die Person die anwesend ist, es auf paranormalem Weg einschaltet. Es gibt Geister, daran zweifle ich nicht, weil ich es selbst erlebt habe und ich glaube ganz und gar nicht, dass es meine eigenen Kräfte waren, die ein Bett bewegt haben. Nur ist das im Falle dieses Geräts doch etwas anders. Das traue ich einem lebenden Menschen zu.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0